Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. April 2019

Bewerbungsbilder - Mit dem richtigen Bild zum richtigen Job

Bewerbungsbilder in Ulm


Von Peter Neher, Inhaber und Fotograf von Picslocation in Ulm


Gerade in letzter zeit kann man darüber Streiten. Braucht man heut zu Tage noch Bewerbungsbilder? Und wenn ja reicht nicht eines aus dem Automaten ? Man kann hier zugegeben 2 geteilt sein. Wo kein Bewerbungsbild in der Bewerbung gewünscht ist gehört auch keines hin. Und wenn der nächste Ferienjob ansteht kann auch durchaus die Automatenlösung interessant sein. 

Bewerbungsbilder müssen nicht immer langweilig sein. 
Bei allem anderen raten wir zum Profi zu gehen. Ein  Freund von mir, Vorstand einer Automarke war auf der suche nach einer Empfangsdame. Der gerechtigkeitshalber verzichtete er auf das Bewerbungsbild. Eine Woche später telefonierten wir. Er war glücklich. Glücklich wirklich nette Menschen getroffen zu haben. Nur, eine 200 Kilofrau mit 5 Haaren auf dem Kopf war nicht wirklich das was am Empfang Erfolg ausstrahlte. 

Man sieht an diesem Beispiel deutlich wohin es geht. Kundenkontakt im Job fordert eine gewisse Optik. Das ist heut zu tage leider so. Wer als Bankmitarbeiter nicht 100% seriös aussieht wird genau so schwer haben wie das unkreative Bild für einen Marketing Job. 

Vom entsprechenden Colormanagement, der Bildstory und dem passenden Bildaufbau einmal abgesehen. Wir wissen natürlich auch das nicht jeder gleich "Hurra" beim fotografiert werden schreit. Hier geht es einfach um das Fingerspitzengefühl und die Gewissheit das es nciht gleich auf anhieb klappen muss. Auch das man sich für ein gutes Bild Zeit nimmt ist selbstverständlich. 

Fragen zum Bewerbungsbild ? 
Schreiben Sie uns unter : email@picslocation.de


Ihr Peter Neher
Picslocation
www.picslocation.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen