Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Dezember 2017

Peter Neher | Fotograf und Inhaber von Picslocation Ulm


Das Gefühl macht den Unterschied


Oft wird mit Sätzen wie : "Du bist der Star" oder "Halte den Augenblick fest" für Studios geworben. Doch was steckt tatsächlich dahinter ? 


Wer träumt nicht davon ein Star zu sein ? Die Presse giert nach Fotos, bestes Catering und die Strechlimo fährt langsam vor den roten Teppich. Die Türen öffnen sich, überall lauern Fans und wollen Autogramme und Selfies bevor es zum Shooting geht. 


Auch Outdoor spielt das richtige Gefühl eine grosse Rolle

Wer auf solche Werbesprüche schon einmal reingefallen ist weiss, das Realität und Werbung weit auseinander liegen. Man ist einer von vielen der wartet dran zu kommen. Mit etwas Glück findet noch eine kleine Beratung statt bevor es in die Maske geht und wer sich auf ein Star Catering gefreut hat ist schon froh wenn es einen Wasserspender gibt. 

Fotografie hat viel mit Kopfkino und Erwartungen zu tun. Der Aufwand ein Shooting wie ein Starshooting zu gestalten, wie man es Zeitschriften kennt würde einen erheblichen Aufwand bedeuten. Seriöse Studios preisen nichts an was nicht der Realität entspricht. 

Im Fotostudio gibt es heute sehr viele Möglichkeiten
Unserer Erfahrung nach ist man eh schon ein wenig aufgeregt weil man ja nicht weis was auf einen zukommt. Macht man alles richtig, wie stelle ich mich an ? Bekomme ich die gewünschten Ergebnisse ? Profis wissen das. Profis wollen dich nicht als Amateur Star haben. Profis wollen das Du echt wirkst. Das Dein Kopfkino zu den Bildern passt. Profis erzählen Deine Geschichte mit Bildern. 

Märkte ändern sich. Es gibt immer wieder neue Trends, bessere Möglichkeiten, neue Software. Was noch vor 5 Jahren 12 Millionen Megapixel waren sind heute 40 Millionen. Schärfere Bilder, neue Druckmöglichkeiten und schier endlose Speichermöglichkeiten in Clouds sind heute Standart. 

Viele Kunden wissen das und das ist auch gut so. Einem Anspruch gerecht zu werden ist mehr wert als jedes Werbeversprechen das man schon zum 100 male gehört hat. Wir wollen Dich nicht zum Star machen. Wir wollen nur die perfekten Bilder für Dich. Und dieses Werbeversprechen können wir halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen