Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Juli 2014

Peter Neher,  Fotograf aus Ulm


Vor vielen Jahren besuchte ich mit meiner damaligen Grafikerin eine Fachmesse für Fotografie und Bildbearbeitung. An einen Stand kann ich mich noch gut erinnern. Nik Software. Diese Software bot Lösungen im Paket für so ziemlich alle grafischen Probleme an. Bildrauschen, punktuelle Nachbearbeitung, Nachschärfen, und unzählige Filter für jeden Einsatz. Vielleicht nicht viel neues was Photoshop auch könnte, nur wesentlich schneller, und natürlich auch  einfacher. Ich gab damals ein Vermögen aus.

Die Internetseite bietet nach der Registrierung einen tollen Support, und die Sonderpreise für Updates machten Spaß.  Bis eines Tages die Webseite verschwunden war. Google wusste in seiner Suchmaschine weiter. Nik wurde von Google übernommen.

Für 149$ wurde nun das gesamte Paket angeboten. Ein kleiner Bruchteil des damaligen Preises. Was nicht wirklich offen erwähnt wird - Besitzer einer (!) Lizenz (Ich hatte 6) bekamen einen direkten Downloadlink der die Software Kostenfrei im vollem Umfang bereitstellt. Und das, hat im übrigen ebenfalls wirklich funktioniert.

Für alle die das besondere Suchen und die hohen Kosten dafür etwas scheuen gibt es hier den link zum Ausprobieren:

https://www.google.com/nikcollection/


Viel Spaß und allzeit gutes Licht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen