Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. September 2018

Mitten ins Herz

Peter Neher
Picslocation
Fotograf aus Ulm

Glück kennt kein Wetter

Mitten ins Herz


Ja, es gibt sie. Kleine und große, spektakuläre und weniger spektakuläre, bunte, aussergewöhnliche, schnelle und lange. Die Rede ist hierbei natürlich von Hochzeiten. 

Sommer, Sonne, Hochzeitszeit
Als Fotograf weiss man wie wichtig es sein kann sich reserve Termine frei zu halten. Wie es für manche Menschen unvorstellbar ist, lange zu planen so gibt es natürlich auch Menschen die sich sehr kurzfristig für das grosse " Ja, ich will" einen Termin finden. 

Jeder wie er will - Jeder wie er kann

Liebe findet manchmal die kurvigsten Wege. Als Fotograf gibt es, so denke ich, nichts wirkliches was wir noch nicht erlebt haben.
Auch im Herbst immer die besten Bilder.
Man wächst mit der Erfahrung, lernt die Locations immer besser kennen und erkennt sofort auf was es ankommt. Die Zeiten haben sich geändert. Planung über Jahre gehört genau so zum Alltag wie Spontanität. Dabei spielen auch Orte im Ausland eine Trendrolle. Je nach Land und Nationalität gibt es verschiedene Traditionen und Schwerpunkte. 
Was ist also richtig und was falsch bei einer Hochzeit ? Schlichtweg nichts. Wo Menschen noch vor hundert Jahren in schwarz geheiratet haben so ist es heute bunt und weiss. Wo früher Eheringe aus Gold am Finger blinkten findet man heute ein Tattoo und das Hochzeitsalbum wird in der Cloud mit freunden geteilt. Übrigens, je mehr geplant wird desto mehr geht auch "manchmal" schief. Die offene Hochzeitskutsche ist eben keine Versicherung für bestes Wetter um nur ein Beispiel zu nennen. 
Kirchen sind im Sommer meist ein kühler Ort

Was also raten wir ? Generell haben, zumindest wir, für fast alle Situationen einen Plan "B". Angefangen von der Schneiderin für Notfälle bis hin zu Regenschirmen. Das es nach Jahrelanger Planung ärgerlich ist wenn genau an diesem Tag etwas schief geht ist verständlich. Gut wenn es trotzdem wie geplant weiter gehen kann. Wer sich für eine kleine kurzfristige Hochzeit entscheidet hat solche Probleme natürlich nicht, allerdings sei auch hier gesagt das eine zu saloppe Planung manchmal stressiger sein kann als gedacht. 

Wer passt zu mir ? Welcher Dienstleister versteht mich ? Was sagt mein Bauchgefühl ? Gerade bei
Wenn es draussen stürmt wird es auch drinnen stürmisch
Location und Dienstleister sind diese Kriterien nicht zu vergessen. Sagt mein Bauchgefühl Nein dann sind alternativen nicht zu verachten. Auch wenn die Suche manchmal etwas länger dauert - Es lohnt sich.  Geheiratet wird im übrigen das ganze Jahr über. Die romantische Winterwonderland Hochzeit kann genau so ihren Reiz haben wie ein Farbenfroher Herbst, ein romantischer Frühling oder ein Sonnentag im Sommer. 
Vor und Nachteile liegen auf der Hand. Temperaturen, Vorbereitungen, Pünktlichkeit durch Strassenverhältnisse bis hin zur Gänsehaut und dem Sonnenbrand. 

Farbenfroh - Der direkte Weg ins Glück
Locations bekommt man ausserhalb des Sommers im übrigen leichter als wie mitten in der Saison. 
Und wer noch Tipps und Ideen braucht kann uns natürlich jederzeit unter: email@picslocation.de erreichen.