Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. September 2013

Suchtpotential

Oder warum ein Feuer nach 25 Jahren immer noch brennt wie am ersten Tag. 



Es gibt Wochenenden, und diese sind gar nicht selten, wo wir mehr als 3(!) Hochzeiten haben. Da kann es passieren, das die eine Hochzeit Nachts um 2 Uhr fertig ist, während die andere 6 Stunden später anfängt. Im normalen Berufsleben eine Horrorvorstellung. Die Schicht ist beendet, man hat kurz 5 
Zur Abwechslung auch einmal vor der Kamera.
Stunden Schlaf und ist dann wieder für 12 Stunden unterwegs. Woche für Woche, Monat für Monat. Im laufe der vielen Jahre hat sich nichts verändert. Es kam kein Gedanke auf, der sagte:" lust hab ich keine aber ich muss..."
Ganz im Gegenteil. Schon kurz nach dem Aufwachen beginnt das Kopfkino. Wie ist das Wetter, hast du an alles Gedacht. Was gilt es noch vorzubereiten. Auch wenn die Prozedur im Kern immer die gleiche ist, so ist doch jede Hochzeit, jede Liebe, jede Feier anders. Keine Hochzeit lässt sich mit der anderen Vergleichen. Im laufe der Jahre lernt man unzählige Menschen kennen. Einige werden Kunden, und man begleitet diese wieder auf Ihrem Lebensweg. Vielleicht ist es auch das was meinen Beruf so einzigartig macht. Diese Spannung jeden Tag etwas neues zu erleben. Im Kopf, je nach Auftrag umzuschalten. Es gibt unglaublich viele fotografische Themen. Und mit der Zeit wächst der Erfahrungswert, und auch die Lust, ein wenig mit zu organisieren. Plan "B" in der Tasche zu haben. 

Für mich auf jeden Fall ist der Beruf des Fotografen der schönste der Welt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen